Dienstag, 14. Mai 2013

Agnetha Fältskog

Bilder von Agnetha Fältskog

Als Agnetha, die süße Blonde von ABBA, im Alter von 17 Jahren als Popstar entdeckt wird, ist sie eine Telefonistin in einer schwedischen Kleinstadt, die aus Liebeskummer ein nettes Lied komponiert und mit ihrer grandiosen Stimme auf ein Demo-Band aufgenommen hat. Dieses kommt dem Plattenproduzenten Little Gerhard in die Hände, der von der Stimme dieser jungen Frau wie elektrisiert ist und mit ihrer Besitzerin sofort Tonaufnahmen machen möchte. Darüber ist Agnetha, als sie davon erfährt, sehr verwundert. Denn sie hält sich eigentlich für nichts Besonderes. „Ich war noch sehr jung“, erzählt sie später, „und konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass ein großer Star wie Little Gerhard ein junges Mädchen aus einem kleinen Ort wie Jönköping einfach so anrufen würde. Ich schwärmte damals immer für alle möglichen Stars, und war sicher, dass mir irgend jemand aus der Band mit dem Anruf einen Streich spielen wollte.“ Agnetha ist ein Leben lang dieses einfache Mädchen geblieben, das einfach gerne Musik macht, an einer großen Karriere aber eigentlich gar nicht so interessiert ist. Agnetha ist normal geblieben. Sie hat keinen Sinn für Luxus. Eigentlich möchte sie nur leben und lieben. Das war schon immer so, selbst zu den Zeiten, in denen ABBA weltweit in aller Munde war. Auch schon damals war sie ein Mädchen, das Kinder möchte, und eine Familie, ein ruhiges Leben, und nicht viel mehr. Das Leben aber hatte anderes mit ihr vor. Dazu war sie einfach musikalisch zu begabt. Dazu war ihre Stimme, die nie ein konventionelles Training unterlaufen hat, zu sensationell, um ignoriert zu werden. Agnetha wird deshalb bis zum heutigen Tag Jahrzehnte lang im Licht der Öffentlichkeit stehen, ob sie das nun ursprünglich wollte oder nicht. Und sie war sehr erfolgreich. Als strahlender Stern der Popgruppe ABBA, aber auch als Solokünstlerin, hat Agnetha insgesamt über 300 Millionen Platten verkauft, das ist neben Elvis Presley und Paul McCartney wahrscheinlich der größte Erfolg im Plattengeschäft überhaupt. Sie ist seit Ende der 1960er Jahre in Schweden und in großen Teilen Europas ein Superstar mit einer treuen Fangemeinde, die jede neue Platte von Agnetha kauft, sie verehrt und jeden öffentlichen Auftritt von Agnetha mit Kreischen begleitet, und das umso mehr, als diese Auftritte sehr selten geworden sind. Diese Begeisterung ist schon sehr erstaunlich, denn Agnetha hat nichts dazu getan, um diese Reaktionen auslösen zu wollen, noch sind sie ihr angenehm. Zwar berichtet sie in ihrer Zeit bei ABBA von der Euphorie, vor Tausenden von Menschen zu stehen, die einem zujubeln, doch fügt sie schon damals sofort an, dass diese positive Erregung schnell in Ängste umkippen kann, und bei ihr in einer Panikattacke mündet, von der sie sich nur über sehr lange Zeiträume erholen kann. Letztendlich hat sie einen Großteil ihrer Auftritte auf der Bühne, bei denen sie uns so gelassen und fröhlich schien, mit schlotternden Knien bewältigt und dabei eher gelächelt, um gute Miene zu einem bösen Spiel zu machen. Sie hat ihre Karriere durchgestanden, weil sie ihren Mann mit seinen Sehnsüchten nach einem Welterfolg im Popgeschäft nicht im Stich lassen wollte. Aber wirklich gewollt hat sie diese Karriere nicht. Viele Fans von ABBA kreiden Agnetha die frühe Auflösung der Band an. Diese erfolgte, weil die Beziehung zwischen Agnetha und Björn zu Ende war und für Agnetha kein Grund mehr bestand, bei seinem Projekt mitzumachen. Die verbliebenen Mitglieder von ABBA erzählen, dass sich Agnetha nach der Trennung dagegen gesträubt hätte, Promotion zu machen. Sie können nicht verstehen, dass es für Agnetha zu dem Zeitpunkt gleichgültig geworden war, ob ABBA weiter existierte. Die Band war für sie ein Werk der Liebe, und als die Liebe gestorben war, existierte für sie auch ABBA nicht mehr.


Freitag, 1. März 2013

Eigene Musik CD veröffentlichen

Für viele Musiker, Bands und Musikvereine ist der eigene Vertrieb von CDs ein immer wichtiger werdender Faktor. Ein rein digitaler Vertrieb über Downloads ist hier oft nicht ausreichend da es durchaus noch eine große Gruppe von Menschen gibt die eine echte CD mit Inlay in den Händen halten wollen. Die Plattform von getyourmusic ist hier der geeignete Partner. Aufgrund des langjährigen Bestehens tummeln sich hier eine Menge an Musikbegeisterten Käufern. Für Musiker sehr interessant ist auch die Faire Vergütung von 70% des Verkaufserlöses.


getyourmusic.de Beschreibung:
Musikkonzept getyourmusic (www.getyourmusic.de) bietet bereits seit 1998 allen Musikern, Künstlern, Bands, Ensembles und Orchestern mit eigenen CD-Produktionen die denkbar einfachste Möglichkeit an, Ihre Musik im CD-Versandgeschäft und zusätzlich (optional) als MP3-Download zu präsentieren, anzubieten und zu verkaufen. Als Independent-Music-Store bietet getyourmusic damit ein einzigartiges Musiksortiment, denn bei uns findet man keine Top-100-Massenware, sondern echte musikalische Vielfalt und Individualität. Darüber hinaus unterstützen Kunden mit dem Kauf eines Albums im getyourmusic-Online-Shop direkt unsere Künstler, denn gemäß unseres Fair music trading-Konzepts erhalten diese direkt den überwiegenden Großteil aus den Verkaufserlösen ihrer Musik.

Obwohl sich der Markt in Zeiten einer zunehmenden Digitalisierung des Online-Musikgeschäfts zweifelsohne in Bewegung befindet, so hält sich der bewährte CD-Silberling mit weltweit etwa 50% Verkaufsanteil nach wie vor exzellent im Rennen. Totgesagte leben bekanntlich länger. Genau diese Erkenntnis macht sich www.getyourmusic.de mit zunehmendem Erfolg zu Eigen. Das Konzept einer für alle Musiker, Künstler und Bands offenen Vertriebsplattform zum Direktangebot und sonst kaum zugänglichen Vertrieb der eigenen CD-Produktionen zeigt sich mehr und mehr als „Fels in der Brandung“ in einer um Anteile tobenden, digitalen Musikflut.

getyourmusic.de ist also nicht nur konzeptionell, sondern darüber hinaus auch mit seinem Anspruch eines „Fair music trading“ für Musiker, Künstler und Bands eine interessante Zusatzoption für das eigene Musikmarketing. Versprochen und gehalten werden ein unkompliziertes und risikoloses Handling ohne vertragliche Bindung, volle Transparenz und Kontrolle über die eigenen CD-Angebote und -Verkäufe, Full-Service beim weltweiten Versand und der Logistik und ein sehr lukratives Preismodell, bei dem der überwiegende Teil der Verkaufserlöse (70%) bei den Musikern landet.


getyourmusic.de Das getyourmusic-Angebot für Musiker, Künstler und Bands auf einen Blick:
- Keine monatlichen Kosten oder Gebühren
- Keine Einrichtungspauschale
- Einfach anmelden und CDs zusenden
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- MP3-Hörproben auf der Artikelseite inklusive
- Aufwändig gestaltete Shop-Artikelseite für die angebotenen Musikalben
- Volle Transparenz und Kontrolle zu jeder Zeit
- Übernahme der GEMA-Gebühren für MP3-Hörproben und GEMA-Abwicklung
- Umfangreiche Verkaufsstatistiken im eigenen Anbieterbereich
- Komplette Übernahme von Versand, Rechnungsstellung und Inkasso
- Weltweiter Versand
- Quartalsweise Auszahlung der erzielten Verkaufsgewinne

getyourmusic.de

Donnerstag, 14. Februar 2013

Cascada fährt zum Eurovision Song Contest


Cascada : Glorious

Leslie Clio: I Couldn't Care Less


Die Single "I couldn't care less" ist eine großartige Weiterentwicklung einer schon lange wachsenden Retro Welle. Musikalisch und textlich bewergt sich der Song außerhalb des gängigen Mainstream und wird sich trotzdem für eine größere Hörerschaft als attraktiv erweisen.
Leslie Clio (* 16. August 1986 in Hamburg) ist eine deutsche Pop-Sängerin. Sie selbst beschreibt ihren Stil als „modern Soul-Pop with a touch of retro

Die Single I Couldn't Care Less ist Teil des Soundtracks des Spielfilms Schlussmacher

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Mittwoch, 13. Februar 2013

Icona Pop - I Love It

Es ist frech, es hat Bass uuund man kennt es aus der Werbung von two broke girls
Ich mag diesen Song total.. =)
Bei dem Rhytmus muss man einfach mitgehen!! Der Sound geht ins Ohr und beleibt auch drin!!


Icona Pop (ital. Popstar) ist ein schwedisches Elektropop-Duo. Es besteht aus Aino Jawo (* 7. Juli 1986) und Caroline Hjelt (* 8. November 1987).
Jawo und Hjelt besuchten dasselbe Musikgymnasium in Stockholm, lernten sich aber erst 2009 bei einer von Hjelt gegebenen Party kennen. Die beiden Freundinnen traten zunächst hauptsächlich als DJs auf.
2011 veröffentlichen das Duo zusammen mit der US-amerikanischen Hip-Hop-Gruppe Chiddy Bang das Lied Mind Your Mannersaus deren Album Breakfast. Es stieg bis auf Platz 11 der australischen Single-Charts und erreichte Doppelplatinstatus. Im November 2011 veröffentlichten sie die EP Nights like this. Im Frühjahr 2012 veröffentlichten sie ihre zweite EP, die den TitelIconic trägt. 2012 erschien mit I Love It die erste eigene Single von Icona Pop. Der Song kletterte bis auf Platz 2 der schwedischen Charts. In den drei deutschsprachigen Ländern erreichte I Love It dank des Einsatzes als Musik in einem Werbespot für Coca Cola light die Top 10, in Österreich und Deutschland sogar Platz 3.
Am 11. September 2012 wurde in Schweden die zweite Single We Got the World veröffentlicht, welche Platz 29 erreichte. 2012 stand Icona Pop als Eröffnungsact auf der Lonely Hearts Club Tour von Marina and the Diamonds auf der Bühne. Am 14. November 2012 erschien ihr Debütalbum Icona Pop in ihrem Heimatland.
Am 18. Januar 2013 traten Icona Pop als Live-Act auf der Michalsky Stylenite des Berliner Modedesigners Michael Michalsky auf. Der Auftritt wurde per Livestream ins Internet übertragen und war unter anderem auf den Seiten von FAZ.net, Bild.de und Vogue.de zu sehen.




Dienstag, 12. Februar 2013

DJ Antoine - Bella Vita

DJ Antoine (* 23. Juni 1975 in SissachSchweiz; eigentlich Antoine Konrad) ist ein Schweizer House-DJProduzent und Labelchef.


Antoine Konrad legte zu Beginn seiner Karriere Hip Hop, Disco, Garage und House auf. Erste Bekanntheit erlangte er ab 1995 durch seinen Club House Café in Basel. Parallel dazu begann er mit eigener Produktionsarbeit und dem Aufbau eines eigenen Plattenvertriebs. Im Dezember 1997 veröffentlichte er seine erste Single Sound of My Life, dessen Töne teilweise in David Guetta, Chris Brown und Lil Waynes Song I Can Only Imagine wiederzuhören sind. Seine erstes Alben DJ Antoine – The Pumpin' House Mix und Partysan on the Boat @ Street Parade ’98 erschienen im Sommer 1998. DJ Antoine gründete 1999 das Plattenlabel Houseworks und ist seit dem dessen Geschäftsführer. Mehr als zehn DJs und andere House-Künstler sind dort unter Vertrag. Die Houseworks-Events ziehen jährlich über 100.000 Gäste an und stehen für Lifestyle und Luxus. Mit Egoïste verfügt DJ Antoine über ein weiteres renommiertes Label. Weitere Labels von ihm sind Session Recordings und VIP Recordings.
Bis heute hat DJ Antoine über 50 Alben veröffentlicht. Seine erste Single-Chartplatzierung gelang ihm mit der Single Discosensation, die er gemeinsam mit seinem Studiopartner Mad Mark aufnahm. Gemeinsam mixten sie seither alle seine Songs und veröffentlichen sie auch oft unter ihre Namen. Zudem remixen sie gemeinsam Tracks bekannter Künstler wie Mary J. Blige, P. Diddy, Robin S. und Pitbull

.Datei:Mr. Mike, Mad Mark und DJ Antoine im Studio.jpg

Welcome to St. Tropez: Internationaler Durchbruch



Sein Remix des Tracks Welcome to St. Tropez des russischen Star-Rappers Timati wurde im Sommer 2011 ein Hit im gesamten deutschsprachigen Raum und machte DJ Antoine auch in einigen anderen Ländern einem breiten Publikum bekannt. Es ist auch in der Schweiz zusammen mit Ma Chérie die kommerziell erfolgreichste Single.

Nach Welcome To St. Tropez veröffentlichte er erneut die Single Ma Chérie. Sie war in Österreich erfolgreicher als Welcome To St. Tropez. In Deutschland erreichte der Song Platz 6 und in Österreich und der Schweiz jeweils Platz 2. Er erhielt auch für diese Single eine Platin Schallplatte


2013: Sky Is the Limit 

Er sagte:
Mit diesem Album verbinde ich einen enorm großen emotionalen Wert. Noch nie haben Mad Mark und ich so intensiv und während über 15 Monaten permanent an neuen Songs gearbeitet, Ich habe auch viel private Zeit investiert. Nichts war gut genug, bis wir über einige Versionen und Song-Aufnahmen später dann mit dem Resultat zufrieden waren
Zwei Tage nach Veröffentlichung war das Album sowohl in der Schweiz, Deutschland wie auch Österreich auf Platz 1 in den iTunes-Charts zu finden. Zudem rangieren mehrere Album-Tracks in den Top 100-Singles von iTunes.





Sonntag, 10. Februar 2013

Bingo Players: Get up (Rattle)

Bingo Players ist ein niederländisches Dance- und Elektro-House-Duo, das aus den beiden DJs Paul Bäumer und Maarten Hoogstraten besteht.


Im Jahr 2006 gründeten Paul Bäumer und Maarten Hoogstraten ihr Projekt Bingo Players und starteten mit der Veröffentlichung von mehreren EPs für das Label Techtone ihre Karriere. 2008 hatten sie ersten nationalen Erfolge mit der Single Touch Me die in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Duo Chocolate Puma herausgebracht wurde und den ersten Platz in der Liste der Downloads des digitalen Labels Beatport erreichte.Ebenfalls erfolgreich waren sie mit der Nachfolger-Single Chop.
Im Jahr 2009 erschien der Song Devotion als Single. Es wurde vom Label Sneakerz Muzik herausgebracht. Devotion enthält ein Sample des Songs I Wanna Give You Devotion aus dem Jahr 1990 von dem britischen Dance-Duos Nomad. 1. Ein paar Monate später wurde eine Vocal Version mit der Stimme von Tony Scott als Download-Single veröffentlicht.
Im Jahr 2010 gründeten sie ihr eigenes Label Hysteria.
2011 produzierten sie gemeinsam mit dem niederländischen DJ Nicky Romero, einen Remix der internationalen Erfolgs-Single Give Me Everything von den Musikern Rapper Pitbull,Ne-Yo, Nayer und Afrojack. Ebenfalls 2011 erschien die bisher erfolgreichste Single Cry (Just a Little), durch die sie mit hohen Chartpositionen in den Niederlanden, Belgien und im Vereinigten Königreich auch ihren ersten internationalen Hit hatten.
Anfang 2012 wurden sie von dem House- und Dance-Label Kontor Records unter Vertrag genommen unter dem sie auch den Song Rattle als Single herausgebracht haben. Im Februar erschien ihre neunte Single L'Amour, zu der auch ein Mash-Up mit Nicky Romeros Single Generation 303 veröffentlicht wurde. Im Mai beschlossen sie eine Vocal-Version von ihrem Lied Mode aufzunehmen. Mit der Stimme von Heather Bright veröffentlichten sie den Titel Don't Blame the Party (Mode). Auf Flo Ridas Album Wild Ones ist der Track I Cry zu finden. Er ist eine Cover Version des größten Erfolg der Bing Players Cry (Just a Little). Er wurde in so wie auch das Original zum Top Ten-Hit und erreichte in der zweiten Woche Platz eins der Niederlande.
Im Frühjahr 2013 veröffentlichten die Bingo Players eine Vocal-Version zu Rattle unter dem Namen Get Up. Die Sänger und Rapper waren die US-amerikanische Hip-Hop-Band Far East Movement.


Far East Movement (stilisiert FarEast Movement, abgekürzt FM(deutsch etwa: Fernost-Bewegung) ist ein US-amerikanisches Electro-Hop- und Dance-Rap-Quartett, das 2003 in Los AngelesKalifornien gegründet wurde. Die Gründungs- und aktuellen Mitglieder sind Kev Nish, Prohgress, J-Splif und DJ Virman. Der Name der Band spielt auf deren asiatische Wurzeln in verschiedenen Ländern Ostasiens an, nämlich ChinaJapanKorea und Philippinen. Erste Bekanntheit erlangte die Band mit dem Lied Round Round, das im Soundtrack des Films The Fast and the Furious: Tokyo Drift enthalten war. In der Folgezeit waren Songs der Gruppe in mehreren amerikanischen Serien, wie CSI: MiamiCSI: NY und Entourage zu hören. Der kommerzielle Durchbruch gelang der Band im Jahr 2010 mit der Single und Nummer-eins-Hit Like a G6.
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